GEMEINSAM UND UNABHÄNGIG

FÜR EINE LEBENSWERTE ZUKUNFT

Photo by Max Langelott on Unsplash

WIR ÜBER UNS

Die Junge Liste Stuttgart ist eine Wählervereinigung, die nicht mitgliedschaftlich organisiert ist. Weitere Besonderheiten über uns findest du hier.

UNSERE MOTIVATION

Uns ist wichtig, dass Politik wieder von den Menschen gestaltet wird, die sie letztendlich am meisten betrifft – also von ganz normalen Bürger*innen. Wir wollen, dass junge Menschen direkt an den Entscheidungen, die die Zukunft der Stadt betreffen, teilhaben. Wir wollen jungen Menschen eine Stimme geben und deren Repräsentanz im Gemeinderat stärken. Für eine soziale Teilhabe aller Bürger*innen an einem gemeinschaftlichen Stadtleben braucht es junge wie alte Menschen, die deren Meinungen vertreten!

UNSER BESTREBEN

Die Junge Liste Stuttgart ist ein unabhängiger Zusammenschluss von Leuten, denen Stuttgart am Herzen liegt und die die Lebensqualität in der Stadt erhöhen wollen.

Daher ist es uns von der Jungen Liste ein Anliegen, unsere Interessen und Ansichten über das Stuttgart von morgen in der Stadt einzubringen. Für uns stehen Stuttgart und die Bürger*innen im Mittelpunkt mit den Bedürfnissen die direkt hier vor Ort in Stuttgart wichtig sind.

UNSER WIRKEN

Mit der Kommunalwahl 2019 stellen wir nun zum zweiten Mal in Folge einen Stadtrat/Stadträtin. Durch unsere Beitritt in die Fraktion “PULS” haben wir die Möglichkeit effektiv im Gemeinderat zu wirken und Vorschläge und Ideen einzubringen.

UNSERE UNABHÄNGIGKEIT

Wir sind absolut unabhängig von einem Programm und einer Haltung, die einer Partei auf Landes- oder Bundesebene wichtig ist, aber im Gemeinderat nicht fruchtbar ist. Wir vertreten keine Parteiinteressen und wir ordnen uns keiner Bundespartei und deren Standpunkten unter. Unsere Bewerber*innen sind unabhängig und werden nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt.