Noch knapp 5 Wochen bis zur Wahl…

… und wir sind mitten im Wahlkampf:

Unsere Wahlplakate hängen im ganzen Stadtgebiet – mit nur 400 Plakaten sind sie allerdings wesentlich schwerer zu finden, als zum Beispiel die der FDP (mit über 5000 Plakaten – woher die das Geld wohl haben? #parteispenden). Leider sind auch schon einige unserer Plakate abgehängt worden und verschwunden… wir wollen aber niemanden verdächtigen.

In den nächsten Wochen werden wir an einigen öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen: Kandidat*innen-Speeddatings, Podiumsdiskussionen etc. Die meisten davon findet ihr bei Unsere Zukunft. Ansonsten informieren wir darüber auch auf unserer Facebook-Seite.

Sicher habt ihr mitbekommen, dass zur diesjährigen Wahl ganze 20 Listen antreten. Über manche (z.B. das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit) weiß man so gut wie gar nichts und findet auch im Internet quasi nichts; andere treten mit recht wenig Bewerber*innen an und haben deshalb geringere Chancen tatsächlich in den Gemeinderat einzuziehen. Nichtsdestotrotz wird es eine harte Wahl werden und wir werden auf jede Unterstützung angewiesen sein, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen!