Top-Themen

Was passiert, wenn man irgendetwas in sein Programm (CDU & SPD im Koaltionsvertrag: Wir lehnen Uploadfilter ab) schreibt und dann völlig anders abstimmt, zeigt sich zur Zeit an der Diskussion um Artikel 13 im Europaparlament. #niemehrCDU!

Ein mehr oder weniger präzises Programm hat nahezu jede Liste zu bieten. Eine konkrete Position zu anstehenden wichtigen Entscheidungen einzunehmen, traut sich aber so gut wie niemand – man könnte damit ja Wähler*innen verprellen! Wir ticken anders: Ehrlichkeit ist Trumpf und deshalb ist es nur konsequent, konkrete Positionen zu beziehen!

Deshalb stellen wir hier dar, wie wir uns hinsichtlich der ganz großen Themen, die in der nächsten Amtszeit des Gemeinderats (2019-2024) getroffen werden müssen, positionieren.

Die Top-Themen sind:

  • Sanierung der Oper (mit geschätzten Kosten von bis zu 500 Millionen Euro für die Stadt)
  • Klimaschutz kommunal (zuletzt getrieben von #fridaysforfuture)
  • Entwicklung des Rosensteinquartiers
  • Einführung eines „Nachtbürgermeisters“ für Stuttgart